15.6.2019

einfach mal wieder ein paar Gedanken von mir per Video im

vimeo-Kanal Teil 1    Teil 2

30.5.2019

Die Würfel sind gefallen. Und natürlich gehen auch jetzt die Gefühle weitere Szenarien durch. 

Ich werde umziehen in einen anderen Ort. Es ist ein Ort meiner Jugend und ein Ort, der mich anzieht... und mich fortführt von meinem Dual aber hin zu meiner Familie. 

 

Heute morgen gab mir die geistige Welt die Zeichen, dass ich ihnen vertrauen soll. Alles geschieht in Liebe, sagen sie :)

 

25.5.2019

Die letzte Zeit war ein Hin und Her der Gefühle. Das hat mir viel Kraft gekostet. Da war auch viel Resignation. 

 

Jetzt hat mir "das Universum" neue Möglichkeiten eröffnet und nun spielen meine Gedanken die Szenarien durch. Das könnt ihr euch nicht vorstellen... alles nur in meinem Kopf.

Seid ein paar Tagen habe ich auch wieder Kontakt mit meinem Dual. Und auch das ist nicht gerade leicht für mich. Es war erleichternd einerseits, aber auch herausfordernd, weil sich rein äußerlich nichts geändert hat. 

I Can´t Live ...With Or Without You - dieser Song fällt mir da ein. 

 

Heute ist nun ein Tag, wo ich so viele Ideen hab. Aber sie hängen auch davon ab, welchen Weg das Schicksal für mich vorgesehen hat. 

Ich bin so gespannt. Der Juni wird einen Umbruch für mich einleiten. So oder so. 

Deshalb hab ich mir meine Ideen heute notiert. Ich würde dieses innere Leuchten gern fixieren können. Aber ich weiß, dass es eben leider auch wieder vergeht. 

 

26.4.2019

Schon gleich heute Morgen präsentierte sich mir das Thema "Empathie" durch einen wundervollen Kurzfilm. 

Mir fiel auf, dass ich am meisten Empathie entwickeln kann, wenn ich mit jemanden allein in einer geschützten Umgebung bin. Mir fiel auch auf wie sehr empathisch ich inzwischen geworden bin und das ist nicht immer ein Segen. Nicht jede will hören wie sich der andere fühlen könnte als Reaktion auf das eigene Handeln. Es ist zu einfach, als Opfer auf andere mit dem Finger zu zeigen.

Was mir aber besonders durch den Kopf ging, ist, dass Menschen in einer Gruppe nahezu empathielos sind. Als Gemeinschaft haben Menschen kaum Mitgefühl mit Menschen außerhalb der Gruppe. Es bedarf eines Individuums aus den eigenen Reihen, das Einhalt gebietet und sagt: Hey, fühlt euch doch mal in die Situation des anderen.

 

25.4.2019

Die letzten Tage hatte ich das Thema "Illusion". Inwiefern ist etwas Illusion und was ist Wahrheit? Das ist die große Frage, dass man immer soooo gern die Wahrheit wissen möchte. Und ich frage mich, welche Angst dahinter steckt. Auf jeden Fall die Angst, getäuscht zu werden. Und hinter dieser Angst steckt wiederum die Angst, kontrolliert zu werden. Und Kontrolle ist Freiheitsverlust. So ist es jedenfalls bei mir.

Die Illusion ist einerseits eine Täuschung von Wahrheit, aber andersherum gibt sie deinen Gedanken so unglaublich viel Freiheit, was alles möglich sein kann. Genau genommen ist alles Illusion, alles dient uns als Projektionsfläche und ebenso kann ich alles umprogrammieren - entweder es heilt mich oder es zeigt meine eigenen Schatten, sozusagen das, wovor ich am meisten Angst habe. Zum Glück ist diese Angst selten real. Um es mal hart auszudrücken: Es schmerzt heftig, aber es bringt mich nicht um.

Für diesen Prozess ist das Schweigen des Gegenübers immens wichtig. Ohne Involviertheit in seine Verstrickungen hab ich genügend Freiraum, mir all meine Illusionen und Gedankenprogramme ganz genau anzusehen. Auch schmerzvoll natürlich. Ohne funxt es leider nicht. Wenn etwas nicht schmerzt, ist es vermutlich auch nicht die Wahrheit. Skorpionweisheit... Darf in Frage gestellt werden ;)

 

18.4.2019

Mir ist es vorhin klar geworden, welche Rolle ich im Moment einnehmen soll. So hab ich auch verstanden, weshalb mir Aufstellungen in der Stellvertreterrolle so viel Freude bereiten. Immer dann, wenn jemand die entscheidende Erkenntnis bekommt, immer dann wenn sich eine entscheidende Blockade bei jemandem gelöst hat, wird in meinem Innern so ein Leuchten entfacht... Ein YEEAAH! Uhuuu! XD. Ist wirklich wahr!!

 

Es geht um jene, die sich dem spirituellen Aufwachprozess noch sperren, um jene, die den Mut noch nicht haben, sich aus der alten Welt zu lösen. Deshalb hab ich auch das Bedürfnis, auf meiner Facebook-Seite "Wir Dualseelen" nicht in die höheren Lehren zu gehen. Es ist, als müsse ich auf dem Teppich bleiben, damit mich die Leserinnen und Leser noch verstehen. So in etwa las ich es auch einmal in meinem Geburtshoroskop. 

Ich muss also vermitteln zwischen den Welten. Puh, da dreht manchmal die Ungeduld mit mir durch - das muss ich zugeben. Es tut mir leid, das muss ich noch lernen, statt zu schweigen, den Versuch zu unternehmen, den anderen dort abzuholen, wo er sich noch befindet. Bitte versteht, dass ich da auch so furchtbar enttäuscht und traurig bin, wenn jemand den Wald vor Bäumen nicht sehen will.

Das betrifft sicher auch mein Dual so ab und zu. Hm. Ach der kennt mich doch schon so... XD. Aber interessant... deshalb ist er auch so störrisch momentan. Ich will looooos... meine Güte ;) 

 

4.4.2019

"Dein Karma ist das Warten auf den anderen."

Das war die Erkenntnis des gestrigen Tages aus einer Kartenlegung in einem YT-Kanal. 

Schön, dass man das mal konkret gesagt bekommt. Das ist doch mal ne Ansage. Fühlt sich auch gleich viel entspannter an. 

😂💁